Samstag, 19. Mai 2007

Sucht

Ziellos alle Punkte in Nachtberlin miteinander verbunden. Aufgewacht – Kraft und Können sind mir im Schlaf abgezogen wie eine Haut – keine Blutspuren zu sehen, nur das Brennen und der Argwohn. Einen Morgen Zerstreuung im Alleinsein ist Medizin ist Gift.

Jetzt nur mit aller Kraft den Kopf freidenken, dem Herz Luft schreiben. Gott suchen Gott suchen Gott suchen, ist er das neben mir im Bett zwischen den Buchdeckeln? Will mich nochmal besehen, Wunden finden und versorgen – es muss doch welche geben - und dann…

Aber ich sehe mich plötzlich nicht mehr. Bin nicht durchsichtig, nicht schemenhaft, aber bin wächsern wie bei Tussaud’s, nicht echt, nicht ich.
Bin meiner Fälschung aufgesessen. Der Bankräubertrick mit dem Foto vor der Kamera. Alles in Ordnung, sagt es, alles in Ordnung. Dann aber ist der Safe geknackt und leer bis in die Ecken.

Und jetzt? Los jetzt, schnell, schnell irgendeine Ordnung herstellen! Eine Revolution anzetteln und alle Schuldigen an die Wand, zumindest des Landes verwiesen?

Das passiert mir nicht nochmal, kann auch nicht ich müsste nur

Ja was?

Alles auf die Reihe kriegen. Braucht nur die Zeit und ein bischen Mut.

Und Ausdauer, nur Ausdauer - 6 Wochen alles richtig machen, dann wird das Richtigmachen

zur Routine. Dann funktionierts.

Achso?

Bestimmt.

Das sagst du immer...

Und wer bist du?

Keine Kommentare: